Bob-Frisur

Gespeichert von Tom am 14 Juni, 2012 - 12:21

Eine Frisur, die niemals an Aktualität verliert, ist der Bob mit Pony. Katie Holmes, Paris Hilton, Linda Evangelista und viele andere Frauen trugen oder tragen den Bob mit Pony und sehen atemberaubend aus. Hinzu kommt, dass die Bob Frisur mit Pony eine überaus pflegeleichte Frisur ist. Kein zeitraubendes Fönen oder Frisieren ist notwendig.

Einfach nach allen Seiten kämmen und eventuell etwas Haarspray zum Fixieren und fertig ist die perfekte Frisur für jede Gelegenheit. Schon in den 20-ziger Jahren schworen die modebewussten Frauen auf den Bob mit Pony und heute 2011 ist diese Frisur die Trendfrisur des Jahres. Egal in welcher Farbe, ob unifarben oder kontrastreich gefärbt, er ist einfach in. Erstmals konnte man den Bob mit Pony schon im alten Ägypten finden. Die Frauen trugen Perücken in Bobform. Jede Frau, die sich für einen Bob mit Pony entscheidet, muss sich diesen natürlich das erste Mal beim Friseur schneiden lassen. Ein guter Friseur beherzigt die Regel, dass der Pony lang sein darf, wenn die Seitenhaare kurz sind. Umgekehrt gilt diese Regel ebenfalls. Ein kurzer Pony passt zu langen Seitenhaaren. Die Seitenpartien können grade abgeschnitten sein oder zackig ausgefranst. Das gilt ebenfalls für den Pony. Die Spitzen zeigen nach unten oder aber frech zur Seite. Die Geschmäcker sind da genauso verschieden, wie die Arten des Bob mit Pony. Die Nackenparty ist üppig ausgestuft und oftmals anrasiert. Es gibt 7 verschiedene Bob - Arten, den Pilz- und Stufenbob, den Mod- und A-Linebob, den Long- und Asymmetrischen Bob und den klassischen Bob. Geschnitten werden die Haare nur im nassen Zustand, um die Haarenden zu strukturieren. Das Haar muss gut durchgekämmt und von Knoten befreit sein. Es kann eine Schere oder ein Rasierer verwendet werden. Angefangen wird immer beim Pony. Dann folgen die Seiten und der Nacken. Ein perfekter Bob mit Pony fällt bei jeder noch so heftigen Bewegung in seine ursprünglich geschnittene Form zurück. Er ist eine Art Schüttelfrisur, die perfekt durchgestylt ist. Hinzu kommt, dass der Bob mit Pony zu jeder Gesichtsform paßt. Er ist feminin und sportlich zugleich. Er ist und bleibt eine der trendigsten Frisuren, die es je gab und geben wird.