Gespeichert von Tom am 20 Juni, 2014 - 10:51

Haare sind oftmals ein haariges Thema. Denn so sehr man sich bemüht um top gestylt zu sein – ist unser Outfit nicht immer das Ergebnis, das wir gerne hätten. Auch top gestylte Haare vom Friseur können zu stark auftragen und das gesamte Äußere negativ beeinflussen. Zu wenig Style hingegen kann das Haar zusammenfallen, oder gar ungepflegt aussehen lassen.

Guter Rat ist in diesem Fall oft teuer. Das Geheimnis schön gepflegter Haar liegt in der Balance zwischen dem Zuviel und Zuwenig an Haarpflege. Aber das Erscheinungsbild des Haares liegt nicht nur in der Pflege, sondern auch in der eigenen Ernährung. Fehlende Nährstoffe, eine unausgeglichene Ernährung und schlechte Gewohnheiten des Körpers können sich an dem Aussehen des Haares bemerkbar machen. Nicht zuletzt gibt es etliche Nahrungsergänzungsmittel, die ein volleres und gesünderes Haar versprechen. Neben den gewöhnlichen Vitamin- und Mineralienpräparaten gibt es auch noch die sogenannten Schüssler Salze, die spezielle Mangelerscheinung im Körper positiv beeinflussen sollen. Mit Sicherheit können einige Nährstoffe zu sich genommen werden um das Haarwachstum zu begünstigen. Eine gesunde Lebensweise bleibt dennoch unumgänglich.

Haarschnitte für den perfekten Auftritt

Haarpflege ist wichtig, denn schöne, gepflegte Haare sind das Aushängeschild vieler Frauen und Männer. Auch wenn man im Gesicht einige Makel hat, so kann man diese mühelos durch richtige Haarpflege ausgleichen und retuschieren. Schöne Haare sind aber oft das Ergebnis einer optimalen Haarpflege. Zu dieser Haarpflege zählen unter anderem das Haarwaschen, eine Haarkur aber auch ein Haarwasser oder ein Finishprodukt kann zur Haarpflege hinzu gezählt werden. Das regelmäßige Haareschneiden sollte auch nicht unbeachtet bleiben. Denn das Haar nützt sich auch ab. Und sind die Haare ersteinaml geschädigt, so kann auch die beste Kur keine Haare mehr reparieren. Der Gang zum Friseur wird unausweichlich. Auch die Haarschnitte spielen in diesem Zusammenhang keine untergeordnete Rolle. Denn die Wirkung der Haarpflege geht größtenteils von der gewählten und passenden Frisur aus. Langes Haar braucht durchaus mehr Pflege als kurzes Haar. Denn längeres Haar ist vor allem älter als kurzes. Je älter ein Haar ist, desto länger ist es seiner Umwelt ausgesetzt. Umwelteinflüsse wie Sonne und Wind, aber auch das Haarewaschen und Föhnen können das strapazieren und ausgelaugt wirken lassen. Daher ist bei längerem Haar auf hochwertige  Haarpflegeprodukte zu achten.

Der Haarschnitt bestimmt das Erscheinungsbild des Menschen. So kann ein Gesicht streng, aber auch weich wirken – das hängt ganz von der Frisur und der Haarfarbe ab. Menschen mit harten Gesichtszügen sollten bei der Wahl ihrer Frisur helle Haarfarben und liebliche Schnitte wählen. Ein strenger Haarschnitt kann das Gesicht noch härter wirken lassen. Es gibt Menschentypen, denen bestimmte Haarschnitte nicht passen. Zusätzlich ist darauf zu achten, dass Menschen mit tiefen Falten auf dunkle Haarfarben verzichten. Denn diese lassen die Falten noch tiefer erscheinen. Ein längliches Gesicht kombiniert mit langen, glatten Haaren wirkt noch etwas lang gezogener, als es ohnehin schon ist. Schöne Haare sind aber mehr als die Optimierung von Haarpflege und Haarschnitt. Denn schöne Haare sind das Ergebnis von Haarpflege und einer gesunden Ernährungsweise. Auf diese Weise strotzen sie vom Ansatz bis in die Spitzen vor Gesundheit und Vitalität.

Uns liegt es am Herzen Ihnen nicht nur Haarschnitte vorzustellen, sondern auch auf einzelne Gesichtstypen, Styles und Haarpflege einzugehen. Der Haarschnitt ist nicht maßgebend für die äußere Erscheinung. Vielmehr spielt die Pflege eine signifikante Rolle. Es ist nicht maßgebend, ob man mit einer langen Mähne gesegnet ist, oder sich schlicht und einfach mit einem Pagenschnitt in Szene setzt. Denn im Grunde kann man mit jedem Haarschnitt glänzen, wenn die Frisur dem eigenen Typ entspricht.

selbst gemachte Haarpflege
Haarschnitte sind daher nicht das einzige, was Sie auf diesem Portal über Haare erwartet. Testen Sie einige Tricks und Kniffe rund um die selbstgemachte Haarpflege. Viele der Rezepte zum Selbermachen der Haarpflege stammen aus den Forenbeiträgen etlicher Mitglieder unseres Haarpflege Forums. Daher können wir keine Haftung über den Erfolg einer Behandlung übernehmen, dennoch konnten einige Mitglieder im Kampf gegen Schuppen und Haarausfall Erfolge mit den Rezepturen erringen. Der Vorteil von selbstgemachter Haarpflege wie einer Haarkur oder einem Shampoo liegt auf der Hand – man weiß, was drin ist. Viele Menschen reagieren mittlerweile allergisch auf verschiedene gekaufte Haarpflegeprodukte. Bei selbst gemachter Haarpflege hingegen kann man selber darüber bestimmen, welche Inhaltsstoffe in dem Produkt enthalten sind. Das ist ein Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist. Darüber hinaus möchten wir Ihnen zahlreiche Empfehlungen zum Aufbessern des Hairstyles liefern. Denn mit dem einen oder anderen Kniff sitzen Haarschnitte und kommen besser zur Geltung! Natürlich nehmen wir gerne weitere Tipps im Bereich der Haarpflege an. Schreiben Sie uns einfach eine Email mit Ihrem persönlichen Haarpflege oder Haarschnitte - Tipp.

Quelle Foto: © PublicDomainPictures - pixabay.com