Portal rund um das Thema Haarpflege und Haarkosmetik

Kinderfrisuren

Bild von Tom

Die richtige Frisur für mein Kind
Welche Kinderfrisur ist für mein Kind die richtige? Geplagte Eltern können bestimmt ein Lied über die Wahl von Kinderfrisuren singen und gehen oft mit gemischten Gefühlen mit ihren Sprösslingen zum Friseur. Viele Fragen stehen bei der Entscheidung zur optimalen Kinderfrisur an und müssen beantwortet werden. Kinderfrisur

Wer schneidet am besten?
Wo finde ich den idealen Friseur, der sich besonders mit Kinderfrisuren auskennt und der noch dazu mit Kindern gut umgehen kann? Das zu beantworten fällt schwer und am besten hört man sich im Bekanntenkreis um, bevor man einfach mal einen ausprobiert. Dabei sollte man schon darauf achten, dass der jeweilige Friseur oder Friseuse einen guten „Draht“ zu Kindern hat und auf sie eingeht.

Kinder wollen beachtet werden und wollen gefragt werden welche Vorstellung sie haben und welcher Schnitt es sein soll. Viele haben schon ein Problem damit, dass ein Kind nicht still sitzen kann. Doch es gibt Möglickeiten die Kleinen durch einen Film, ein interessantes Buch und zu beschäftigen.

Die Ansprüche an die Frisur
Den Eltern ist es wohl wichtig, dass die Kinderfrisur vor allen Dingen leicht zu pflegen ist und nicht lange geföhnt und gestylt werden muss. Manche Kids hingegen legen durchaus großen Wert auf ein pfiffiges Aussehen und schrecken oft nicht mal vor etwas Farbe zurück. Wichtig ist es in erster Linie, dass die Kinderfrisur auch zu dem Kind passt. Darauf aber näher einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Da ist wie schon erwähnt eine gute Beratung notwendig. Erwachsene dürfen nicht vergessen, dass sich auch Kinder täglich im Spiegel betrachten müssen und sollten daher mit ihrem Aussehen auch zufrieden sein. Dazu gehört natürlich ein toller Haarschnitt!

Quelle verwendeter Fotos: © sonne fleckl - Fotolia.com

 

Noch keine Bewertungen vorhanden